
Mitarbeit als Medizinstudent*in
Du bist Medizinstudent*in und möchtest Einblicke im akutmedizinischen Umfeld sammeln? Der Ärztefunkdienst Wien bietet dir die Möglichkeit, als studentische*r Mitarbeiter*in in den Erstversorgungsambulanzen wertvolle Erfahrungen bei der Unterstützung von Allgemeinmediziner*innen zu sammeln und gleichzeitig den medizinischen Arbeitsalltag kennenzulernen.
Deine Aufgaben
- Mithilfe im Ordinationsablauf
- Unterstützung der im Ärztefunkdienst tätigen Ärzt*innen
- Administration und Betreuung von Patient*innen
- die Kooperation und Kommunikation zu den Notfallambulanzen
- Kontrolle des Inventarbestands und regelmäßige Bestellungen
- Beobachtung des Patientenwarteraums
Das bringst du mit
- Laufendes Medizinstudium (ab dem 4. Semester)
- bereits absolviertes Famulaturpropädeutikum oder abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- fundierte EDV-Kenntnisse
Deine Vorteile
- Empathie, Stressresistenz
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
Wir bieten
- Praxisnahe Erfahrung im medizinischen Umfeld
- Mitarbeit in einem interdisziplinären Team
- Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Einblicke in den Ablauf des ärztlichen EVA-Dienstes
- Direkter Kontakt mit Ärzt*innen und Patient*innen
- Bruttomonatsgehalt bei 12 Stunden/Woche: 867,56 Euro
Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt! Sende deine Unterlagen an office@141wien.at oder kontaktiere uns für weitere Informationen.
Wir freuen uns auf dich und bedanken uns für dein Interessen!
Dein Ärztefunkdienst-Team